Logo_Webstage_Masters2.png

Erfolgsgeschichte Influencer Marketing

Anja Lapčević, Co-CEO und Chief Influence Officer von Kingfluencers im Interview



Am 4. November 2021 stehst du bei den WebStage Masters auf der Bühne. Um was geht es in deinem Vortrag ?

Trudi Gerster war die grösste Geschichtenerzählerin der Schweiz. Sie und die Geschichten, die sie uns vorgelesen hat, haben unsere Kindheit beeinflusst. Die Storyteller auf Social Media heissen Influencer und beeinflussen eine neue Generation. Wie man mit ihnen gemeinsam Einfluss auf die Zielgruppe nehmen und die Markengeschichte erfolgreich erzählen kann, erfahren die Besucher:innen in diesem Vortrag.


Was lernen die Besucher:innen an den WebStage Masters von dir ?

In meinem Vortrag gehe ich auf folgende vier Punkte ein:

- Storytelling mit Influencern

- Omnichannel-Ansatz für Influencer Marketing

- Chancen und Gefahren von Influencer Marketing

- Erfolgsgeschichten im Influencer Marketing


Auf welcher Social Media Plattform verbringst du aktuell am meisten Zeit und warum ?

Ich schau am häufigsten auf Instagram vorbei. Verbringe jedoch am meisten Zeit am Stück auf TikTok.


Was ist das häufigste Missverständnis, welches dir gegenüber deiner Arbeit begegnet ?

Influencer Marketing bringt nichts und ist eh alles fake.


Was glaubst du, müsste sich in der Branche ändern ?

Influencer Marketing sollte viel mehr im Gesamtmarketingkontext angesehen werden und nicht als losgelöste Einzelmassnahme. Es muss strategisch und langfristig eingesetzt werden. So kann man als Unternehmen aber auch die Influencer dahinter, ihre volle Wirkung entfalten. Zudem setzen CEO/C-Levels und MitarbeiterInnen ihren Einfluss als BotschafterInnen (z.B. Produkt-/Arbeitgeber-Branding) in der Schweiz noch zu wenig ein.


Warum liebst du, was du machst ?

Weil es ein People Business ist und ich an das Gute in den Menschen glaube. Und wegen meinem tollen Team und dem Vertrauen, dass sie in mich haben.


Über Anja Lapčević

Anja Lapčević ist seit Mitte 2020 Chief Influence Officer bei Kingfluencers, Mitgründerin des "Conscious Influence Hub“ und studiert an der Universität Zürich Osteuropastudien.




Über die WebStage Masters

Am 4. November 2021 finden im Dolder Grand in Zürich die WebStage Masters statt: Die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz. Auf drei Bühnen teilen über 20 Expert:innen in Form von Vorträgen, Master Classes, Panels und Q&A's ihr Wissen.


👉 Sichere dir jetzt dein Ticket hier: www.webstage-masters.ch/tickets