Logo_Webstage_Masters2.png

Unsichere Zeiten - Navigation durch die digitale Zukunft

Rob Holub, Filmemacher, Musiker & Moderator im Interview


Am 4. November 2021 stehst du bei den WebStage Masters auf der Bühne. Um was geht es in deinem Vortrag ?

Ich realisiere aktuell den Dokumentarfilm „Searching for Contact“. Der Film ist eine persönliche Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen Auswirkungen der sozial mediatisierten Welt. Im Vortrag „Unsichere Zeiten - Navigation durch die digitale Zukunft“ entführe ich das Publikum auf eine Reise zur Entstehung des Filmes selbst und schaffe damit eine Analogie zu den Herausforderungen, welche Social Media an uns alle stellt; ob privat oder im Unternehmen. Gemeinsam werden wir die Parallele zwischen meiner Reise mit dem Film und der digitalen Reise, auf der wir uns befinden, erkunden und lernen dabei, wie man durch unsichere Zeiten navigiert.


Was lernen die Besucher:innen an den WebStage Masters von dir ?

Ich gehe bei meinem Vortrag auf vier Hauptpunkte ein:


-Den Menschen und nicht die Technologie ins Zentrum der Diskussion zu stellen - Mit einer unsicheren Zukunft besser umzugehen und diese zu meistern - Die Besucher kriegen drei Tools um erfolgreicher die digitale Zukunft zu navigieren - Die Besucher werden auf eine kleine Reise entführt, um sich auch kritisch mit Themen rund um Social Media auseinander zu setzen


Auf welcher Social Media Plattform verbringst du aktuell am meisten Zeit und warum ?

Facebook, Linkedin und Instagram. Weil ich das beruflich nutze.


Was ist das häufigste Missverständnis, welches dir gegenüber deiner Arbeit begegnet ?

Dass ich Social Media äusserst kritisch bewerte.


Warum liebst du was du machst ?

Weil ich unabhängig und frei bin


Welche Frage würdest du dir wünschen, würden Menschen dir stellen?

Was habe ich auf meiner Reise gelernt.


Über Rob Holub

Rob ist nicht nur Moderator, sondern als Speaker, Filmemacher und Musiker ein wahrer multimedialer Künstler und Entertainer. Als Filmemacher setzt er sich in seinem Film „Searching for Contact“ mit den sozialen Konsequenzen der Digitalisierung auseinander.



Über die WebStage Masters

Am 4. November 2021 finden im Dolder Grand in Zürich die WebStage Masters statt: Die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz. Auf drei Bühnen teilen über 20 Expert:innen in Form von Vorträgen, Master Classes, Panels und Q&A's ihr Wissen.


👉 Sichere dir jetzt dein Ticket hier: www.webstage-masters.ch/tickets