top of page
Social Media Summit 2024.jpg

Social Media Summit

6. & 7. Nov 2024 - Engelberg

DIE WEBSTAGE MASTERS HEISSEN NEU SOCIAL MEDIA SUMMIT

Nach sechs erfolgreichen Jahren als grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz ist es soweit: Die WebStage Masters bekommen einen neuen Namen.

 

Als Social Media Summit wird die zweitägige Social Media Konferenz nächstes Jahr am 6. & 7. November erneut in Engelberg stattfinden.

 

2022 kündigte die Social Media Marketing Konferenz bereits den ersten Teil ihrer Transformation für das Folgejahr an: Nach fünf Jahren in Zürich wurde Engelberg als neuer Austragungsort gewählt.

 

Ein ganzes Dorf in den Bergen wurde so 2023 zum Austragungsort der grössten Social Media Fachkonferenz der Schweiz. Über 650 Personen folgten dem Ruf und strömten nach Engelberg, um sich auf drei Bühnen parallel Keynotes, Master Classes und Panels von Meta, YouTube, TikTok, Pinterest und X höchstpersönlich anzuhören. Das Programm wurde – wie jedes Jahr – von Best Practices und neusten Zahlen aus der Forschung ergänzt. Das Highlight abseits der Bühnen: Die Gin Night in der grössten Gin Bar der Welt.

 

Nun folgte 2023 gleich der zweite Streich: Neuer Name, neuer Look, gleicher Inhalt.

Unter dem Namen Social Media Summit heisst die Konferenz am 6. und 7. November 2024 Expert:innen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Media erneut während zwei Tagen in Engelberg willkommen.

Du willst nächstes Jahr auf der Bühne mit dabei sein? Dann melde dich jetzt!

  • LinkedIn
  • Weiß Instagram Icon
  • TikTok
  • Weiß Facebook Icon
  • X
  • Weiß YouTube Icon
Social Media Summit
Speaker

DAS WAREN UNSERE SPEAKER 2023

Jedes Jahr begeistern Marketing Expert:innen mit Wissen: Aus erster Hand lernen die Teilnehmenden von Social Media Plattformen wie TikTok, Meta, YouTube, X oder Pinterest. Ergänzt wird das Programm mit Social Media und Online Marketing Cases aus der Praxis.

Den dritten Pfeiler im Programm bildet die Forschung. Studien zum Medienverhalten, Social Media Entwicklungen und Co. geben den Zuhörenden konkrete Zahlen auf den Weg.

Übe uns

ÜBER UNS

2017 veranstalteten wir die erste Ausgabe Konferenz in Zürich - damals noch unter dem Namen WebStage Masters.

Als frisch gegründete Social Media und Influencer-Marketing Agentur wollten wir wissen, ob es neben uns noch mehr Menschen gibt, die in die unglaubliche Vielfallt dieser Marketingdisziplin eintauchen möchten. Rund 250 Besucher:innen hatten damals den Weg ins X-TRA gefunden und auf drei Bühnen den Vorträgen von Expert:innen gelauscht, sich im Rahmen diverser Branchen-Panels ausgetauscht und beim Q&A so viele Fragen gestellt, dass dieses fliessend in den Apéro überging.

 

Die interaktiven Formate und der holistische Social Media Ansatz unserer Konferenz stiess auf grosses Interesse, so dass wir für die vierte Ausgabe ins Dolder Grand in Zürich zogen. Spätestens da, wurden auch die Social Media Plattformen auf unsere Fachkonferenz aufmerksam und schickten ihre Expert:innen aus ganz Europa als Redner:innen zu uns. Nach zwei Jahren im Dolder Grand in Zürich, gab es auch hier mehr Nachfrage, als wir verfügbare Plätze hatten, so dass die Tickets Wochen im Voraus ausverkauft waren.

 

Damit wurde es Zeit für den nächsten Schritt: Für die sechste Ausgabe der Konferenz ging es nach Engelberg. Hier stand uns während zwei Tagen ein ganzes (Social Media) Dorf zur Verfügung. Master Classes, Panels, Q&As und Keynotes, alles eingebettet in eine atemberaubende Bergkulisse.

Für die siebste Ausgabe wagten wir dann auch gleich den nächsten Schritt: Wir benannten die Konferenz um. Neu heissen wir Social Media Summit

Du willst wissen, was wir tun, wenn wir nicht gerade die grösste Social Media Konferenz der Schweiz organisieren? Wir konzipieren und realisieren Influencer-Kampagnen für den Schweizer Markt. Mehr über unsere Agentur WebStages erfährst du hier.

Kontakt

KONTAKT

NICHTS VERPASSEN

Social Media Summit

c/o WebStages GmbH
Bellerivestr
asse 20
8008 Zürich

Newsletter abonnieren

 

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erfahre als Erstes, wann der Ticketverkauf für den Social Media Summit startet.

Vielen Dank für deine Registrierung!

Veranstaltungsadresse

 

6390 Engelberg Dorf

Diverse Bühnen übers Dorf verteilt im Kursaal, 

Kempinski, Bellevue-Terminus und im Terrace

WhatsApp-Channel beitreten

 

Oder trete jetzt unserem WhatsApp-Channel bei.

Wir informieren dich dort, sobald der Vorverkauf startet. Vergiss nicht die Glocke zu aktivieren.

bottom of page